FDP Bad Schwartau steht zum Sport

FDP Bundeskandidat Jörg Hansen besucht den Ortsverband Bad Schwartau. Thema war die Sportentwicklungsplanung.

„Die FDP steht für ein Multifunktions-Sportzentrum in Bad Schwartau“, so die Fraktionsvorsitzende Suzann Kley.

Die Liberalen fordern, die Planung für die Ludwig-Jahn-Straße aufzunehmen, so wie es der Sportentwicklungsplan vorsieht,  denn hier böten sich die besten Möglichkeiten: „An diesem Standort lassen sich Schule und Verein, viele verschiedene Sportarten, Trendsportarten wie Skaten aber auch naturnahe Angebote bestens miteinander verbinden,“ so Kley.

„Diese Multifunktionalität wollen wir. Sport darf nicht nur als Kostenfaktor gesehen werden, sondern als ein Angebot und ein Wert an sich. Wie sehr er uns gefehlt hat, zeigt die Corona-Pandemie. Daher finde ich die Idee großartig und hoffe auf ein Leuchtturmprojekt für Bad Schwartau“, zeigte sich Hansen überzeugt.

Gerade Kinder und Jugendliche müssen den Weg zum Sport zurückfinden. Ein breit gefächertes und zeitgemäßes Angebot ist hierfür die beste Grundlage.

Kontakt Info

Schreiben Sie uns.